Hospitation

Als interessierte Schülerinnen und Schüler anderer Schulen laden wir euch ganz herzlich ein, an einem Tag in unseren Oberstufenunterricht hinein zu schnuppern. Das Wort Hospitation kommt vom lateinischen Wort hospitari, was so viel bedeutet wie zu Gast sein und genau das kannst du sehr gerne an einem Tag in unserer Oberstufe.

An einem Hospitationstag könnt ihr in mehreren Fächern im Unterricht der Oberstufe zu Gast sein - hospitieren – können und wir werden euch umfassend zur Oberstufe informieren. Wenn ihr möchtet geben wir euch auch die Möglichkeit euch mit aktuellen Schülerinnen und Schülern unserer Oberstufe auszutauschen und ihnen eure Fragen zu stellen.

Einen solchen Hospitationstag können wir nach Vereinbarung immer kurzfristig möglich machen. Beim Oberstufenleiter Herrn Heuer könnt ihr euch für einen Hospitationstag anmelden.

Anmeldeformular Oberstufe pdf

Information Oberstufe (Präsentation)