Anmeldung Oberstufe

Die Anmeldung für unsere Oberstufe zum Schuljahr 2024/25 ist ab dem 26. Januar 2024 möglich.

Als Schülerin oder Schüler einer anderen Schule mailst du uns hierfür bitte das ausgefüllte Anmeldeformular zu oder gibst dieses persönlich bei uns ab. Die weiteren Unterlagen können gerne nachgereicht werden (s.u.).

Mit deinem Halbjahreszeugnis in Jahrgangsstufe 10 wirst du die Anmeldeunterlagen für das Onlineportal „schulbewerbung.de“ erhalten. Wenn du in unsere Oberstufe kommen möchtest, wählst du nach deinem Login hier deine Anwahl unserer Oberstufe als deine im nächsten Schuljahr besuchte Schule vor. Wir bestätigen dir sowohl online als auch per Brief deine Aufnahme in unsere Oberstufe.

Schülerinnen und Schüler unserer Schule brauchen sich nur auf dem Onlineportal „schulbewerbung.de“ für unsere Oberstufe anmelden.

Unser Oberstufenleiter Herr Heuer berät euch und Sie als Eltern gerne zu Fragen bezüglich der Anmeldung zu unserer Oberstufe. Bei Interesse an einem persönlichen Gespräch, rufen Sie gerne an oder vereinbaren Sie einen individuellen Termin (Telefon 02524-92956132).

Als Schülerin oder Schüler einer anderen Schule benötigen wir von dir für die Komplettierung deiner Anmeldung folgende Unterlagen: