DU BIST WILLKOMMEN - YOU ARE WELCOME HERE

Herzlich willkommen auf den Seiten der ROSA PARKS GESAMTSCHULE in Ennigerloh und Neubeckum.

Auf unserer Homepage gibt es Informationen zu den vielfältigen Lernwegen, die bis zum Abitur oder den Schulabschlüssen nach der 10. Klasse führen. Außerdem finden sich grundlegende Infos zu unserer Schulkultur und den Teams, in denen wir zusammen aktiv sind. Neben den Terminen gibt es auch immer aktuelle Berichte.

Beste Grüße - Ihre und deine ROSA PARKS GESAMTSCHULE in Ennigerloh und Neubeckum :)

ONE - Volle Power auf der Bühne

ONE n

Beim One-Abend waren 200 Schülerinnen ...

... und Schüler sowie Lehrkräfte auf der Bühne und das neue LOGO zum Schulnamen: ROSA PARKS GESAMTSCHULE. Auf der Bühne wurde getanzt und musiziert, jongliert und Theaterszenen gespielt. Mit unglaublicher Power standen 5. Klässler auf der Bühne und sangen mit ihrem Projektchor, Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 6 und 7 hatten coole Tänze selbst ausgedacht, Kurse von Darstellen und Gestalten zeigten ausdrucksvolle Darbietungen. Der Literaturkurs der Q1 brachte Freude, Erstaunen und Lachen auf die Gesichter des Publikums. Und die Oberstufenband rockte die Bühne, bevor die Lehrerband abräumte.

Außerdem wurde das Banner des provisorischen Schulnamens eingerollt und das neue Banner mit dem neuen Logo präsentiert. Bürgermeister Lülf aus Ennigerloh und Cornelia Baumann vom Schulamt Beckum waren genauso dabei wie Dezernentin Silke Scheerer von der Bezirksregierung Münster. Auch Ellen Greiwe als erste Schulleiterin war zugegen wie Stephan Baumers als Schulzweckverbandsvorsitzender und Tobias Tönnißen als Elternvertreter. Und natürlich die Schülerinnen und Schüler, die den gelungenen ONE-Abend moderiert haben.