Stadtradeln 

Liebe Schülerinnen und Schüler! Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu. In den letzten Jahren war es guter Brauch, dass Schuljahr sportlich gemeinsam ausklingen zu lassen. Leider dürfen wir uns auch dieses Jahr nicht in den Sportarten Leichtathletik, Schwimmen, Fußball oder Beachvolleyball messen. Daher haben wir uns, also die Fachschaft Sport, auf die Suche nach einer Alternative gemacht und sind fündig geworden: Wir nehmen am Stadtradeln teil...

 

Die Aktion Stadtradeln ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, on man bereits jeden Tag fährt oder bisher selten mit dem Rad unterwegs gewesen ist. Jeder Kilometer zählt! Das Stadtradeln beginnt am 29.05. und endet am 18.06.2021. Die Klasse, die die meisten Kilometer erradelt, gewinnt einen tollen Preis! Gewertet wird das beste Ergebnis pro Jahrgang! Weitere Informationen erhaltet ihr durch klicken auf den "Flyer", in unserem "Elternbrief" und bei euren Sportlehrern.