Weihnachten im Doppelpack!
Weihnachten für alle - Berichte zu den Päckchenaktionen beider Standorte der Gesamtschule Ennigerloh-Neubeckum für die Tafeln beider Standorte.
Weihnachten für alle
Die Schülerinnen und Schüler am Standort Neubeckum der Gesamtschule Ennigerloh-Neubeckum haben für Menschen, die von Armut und Schicksalsschlägen betroffen sind, Geschenkepäckchen gepackt. Kinder haben Spielzeuge, haltbare Lebensmittel, Körperpflegemittel, Süßigkeiten und vieles mehr von Zuhause mitgebracht. Diese Dinge wurden innerhalb von zwei Tagen von den Schülerinnen und Schülern in Päckchen gepackt. Die Pakete wurden am Montag, den 14.12., von Herrn und Frau Hoer von der Tafel abgeholt. Wir hoffen, mit der Aktion vielen Menschen zu Weihnachten ein kleines Lächeln zu schenken.
Geschrieben von Malik Bayazit und Tyler Theuer (Klasse 6.2)
(Das Bild zeigt einen Teil der Klasse 6.2 mit Herrn Scheipers (links) sowie Frau und Herrn Hoer von der Tafel Ennigerloh/Neubeckum)
“Weihnachten in der Kiste“- Päckchenaktion der Gesamtschule Ennigerloh-Neubeckum für die Ennigerloher Tafel
Ennigerloh (vas) Wie im vergangenen Jahr packten die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Ennigerloh-Neubeckum fleißig Päckchen für die Ennigerloher Tafel. Herr und Frau Hoer von der Tafel holten am Mittwoch die vielen Pakete mit dem Bulli an der Schule ab. Insgesamt kamen am Standort Ennigerloh in diesem Jahr 60 Pakete zusammen. „Eigentlich hatten wir von der SV die 100 angepeilt- aber durch die teilweise Schulschließung haben dann wohl doch nicht mehr alle Schülerinnen und Schüler ihre Pakete abgegeben“, zeigte sich SV- Lehrerin Elke Schalkamp aber dennoch mit dem Ergebnis zufrieden. Wir hoffen, mit der Aktion vielen Menschen zu Weihnachten ein kleines Lächeln zu schenken.
Frau und Herr Hoer mit Schülerinnen und Schülern der Klasse 7.6, die die Sammlung mitorganisierte.