Der sechste Jahrgang der Gesamtschule Ennigerloh-Neubeckum feierte mit der Kinderprinzessin Jule I. und ihrem Adjudanten Pauline ausgelassen Karneval.

Aufgeregt schmückten einige Schüler und Schülerinnen ihre Klassen mit Ballons, Girlanden und Luftschlangen, andere bauten ein kleines Buffet mit mitgebrachten Knabbereien, Kuchen und Obst auf. Auch die Musikbox stand bereit. Alles wurde für die Karnevalsparty hergerichtet.

Schon am Morgen liefen einige Kinder kostümiert durch die Schule, so mischten sich kleine bunte Einhörner, Tiergestalten, Sheriffs und Feen unter die Schar der Schüler. Ab Mittag waren dann fast alle verkleidet und dann ging es schon los in den Klassen. Mit Musik, Spielen und Tänzen begann für alle die Party. Jede Klasse wählte das schönste Kostüm aus und so bekamen die Klassensieger von ihren Mitschülern großen Applaus.

Als sich die Türen öffneten und unsere diesjährige Kinderprinzessin Jule (Sergel) I. mit ihrem Adjudanten Pauline (Lange) die Kinder mit einer Polonaise abholten, war die Begeisterung groß! Gemeinsam zogen alle 100 Schüler und Schülerinnen in die Turnhalle, um dort gemeinsam weiterzufeiern. Dort begrüßten die Kinderprinzessin Jule I. und ihr Adjudant Pauline die Jahrgangsstufe und kündigten den Auftritt ihrer Gardemädchen, Mia Kresimann, Clara Scholz, Elisa und Lucia Päckert, sowie eine Tanzdarbietung von Linda Tevs und Lika Stubbemann an, die – wie die Kinderprinzessin und die Adjudantin – Schülerinnen der Gesamtschule sind.

Nachdem die Mädchen für ihre Tänze begeisterten Applaus empfangen hatten, präsentierten sich alle Klassensieger mit ihren Kostümen vor der gesamten Schülerschaft und vor Jule und Pauline, die als Jury das beste Kostüm auszuwählen hatten.

Dann kam der spannende Moment der Prämierung. Die Entscheidung war auf Colin Wilmsen aus der 6.5 und Lillian Brester aus der 6.4 gefallen, die von Jule I. und Pauline Glückwünsche und ein kleines Geschenk entgegennehmen konnten.

Anschließend wurde noch ausgelassen gefeiert, bis die Schulglocke den Schulschluss verkündete.

IMG 20200213 WA0011 Karneval 2020 web

Kontakt

Standort Ennigerloh Ludgerusstraße
Jahrgang 5-7

Ludgerusstraße 1-3
59320 Ennigerloh

Telefon: 02524 / 929 562 22
Fax: 02524 / 92 95 62 23


Standort Ennigerloh Berliner Straße
Jahrgang 8-10
Gymnasiale Oberstufe

Berliner Straße 37
59320 Ennigerloh

Telefon: 02524 / 92 95 60
Fax: 02524 / 929 562 0


Standort Neubeckum
Jahrgang 5-10

Turmstraße 11
59269 Beckum-Neubeckum

Telefon: 02525 / 36 79
Fax: 02525 / 95 01 75


Schreiben Sie uns