Nachdem sich die Sechstklässler bei einem gemeinsamen Frühstück für den Ausflug gestärkt hatten, ging es für über 200 Schüler und Schülerinnen der Standorte Ennigerloh und Neubeckum mit Bussen nach Münster, um sich im Kleinen Haus des Stadttheaters das Theaterstück „Frerk, du Zwerg!“ von Finn Ole Heinrich anzuschauen.

Für 70 Minuten konnten so alle Schülerinnen und Schüler in die Welt des Theaters eintauchen. „Frerk“, gespielt von Valentin Schroeteler, entführte die Kinder in seine Fantasiewelt und sie ließen sich bereitwillig mitnehmen. Mit großer Aufmerksamkeit wurde das Stück verfolgt: es gab Momente zum Mitlachen, aber auch zum Mitleiden.

Im Anschluss an die Vorführung hatten alle Zuschauer Gelegenheit, mit den Schauspielern ins Gespräch zu kommen. Viele Fragen wurden gestellt und die Schauspieler antworteten geduldig, bis die Zeit zur Rückfahrt drängte und sich die Klassen auf den Weg zu den Bussen machen mussten.

Alle sind sich einig: Das war eine gelungene Theaterfahrt, die allen sehr viel Spaß bereitet hat und die man gerne wiederholen wird! Bestätigen können dies auch die Fünftklässler, die sich bereits im Dezember das Theaterstück angeschaut hatten.

Kontakt

Standort Ennigerloh Ludgerusstraße
Jahrgang 5-7

Ludgerusstraße 1-3
59320 Ennigerloh

Telefon: 02524 / 929 562 22
Fax: 02524 / 92 95 62 23


Standort Ennigerloh Berliner Straße
Jahrgang 8-10
Gymnasiale Oberstufe

Berliner Straße 37
59320 Ennigerloh

Telefon: 02524 / 92 95 60
Fax: 02524 / 929 562 0


Standort Neubeckum
Jahrgang 5-10

Turmstraße 11
59269 Beckum-Neubeckum

Telefon: 02525 / 36 79
Fax: 02525 / 95 01 75


Schreiben Sie uns