Wir, die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Ennigerloh-Neubeckum, hatten von der Sparkasse Münsterland-Ost spontan dreißig Freikarten für "Phänomexx on Stage" in Ahlen am 14.6.2016 bekommen.

Die sieben Schülerinnen und Schüler, die diese Karten genutzt haben, waren alle begeistert.

Insgesamt waren gut 500 Leute bei der Veranstaltung. Sie ging um 20 Uhr los und endete gegen 23 Uhr. Es gab viele besondere Sachen, wie zum Beispiel den Moderator Martin Mall, der nicht nur als Moderator, sondern auch als Artist dabei war.

Konrad Stöckel überzeugte als "Wissenschaftler" mit viel Witz und machte Stimmung!

Es gab auch noch Artisten und vieles mehr. Wie beispielsweise den mit Licht und Sand zeichnenden Oleg Basanov, der sehr beeindruckende Bilder "zauberte".

Eine der wichtigsten Sachen waren die Science Slams. Bei den Science Slams hielten Kinder oder Jugendliche Vorträge oder stellen eigene Erfindungen vor. Unter ihnen wurde eine Art "Wettbewerb" gemacht, wer die meisten Stimmen durch eine Handy-Abstimmung des Publikums bekam.

Abschließend kann ich sagen, dass es eine super Veranstaltung war!

Autor: Nico Düthmann (Schüler der Klasse 7.3 am Schulstandort Neubeckum)

Phänomexx on Stage

Shary Reves - Schirmherrin der Veranstaltung

Antje Pode - Tanz am Vertikalseil

Teilnehmer des Science Slams mit Moderator Martin Mall

Konrad Stöckel - Entertainer und Hobbywissenschaftler, bekannt aus dem NDR-Fernsehen

Kontakt

Standort Ennigerloh Ludgerusstraße
Jahrgang 5-7

Ludgerusstraße 1-3
59320 Ennigerloh

Telefon: 02524 / 929 562 22
Fax: 02524 / 92 95 62 23


Standort Ennigerloh Berliner Straße
Jahrgang 8-10
Gymnasiale Oberstufe

Berliner Straße 37
59320 Ennigerloh

Telefon: 02524 / 92 95 60
Fax: 02524 / 929 562 0


Standort Neubeckum
Jahrgang 5-10

Turmstraße 11
59269 Beckum-Neubeckum

Telefon: 02525 / 36 79
Fax: 02525 / 95 01 75


Schreiben Sie uns