Am 23. Mai 2015

Erstmals ging eine Startergruppe der Gesamtschule Ennigerloh- Neubeckum beim Oelder Triathlon an den Start. In den vergangenen Jahren hat sich der Oelder Triathlon zu einem der größten Schülertriathlons in NRW entwickelt. „Für die Schüler steht der Spaß im Vordergrund. Eine komplett neue Sportart einmal ausprobieren, hat einen […]

Erstmals ging eine Startergruppe der Gesamtschule Ennigerloh- Neubeckum beim Oelder Triathlon an den Start. In den vergangenen Jahren hat sich der Oelder Triathlon zu einem der größten Schülertriathlons in NRW entwickelt. „Für die Schüler steht der Spaß im Vordergrund. Eine komplett neue Sportart einmal ausprobieren, hat einen großen Reiz. Dass wir direkt auch einen Podestplatz erringen konnten, ist sensationell.“, so Betreuerin Elke Schalkamp. Völlig überraschend konnte sich Corinna Wunder in die Phalanx der Nachwuchstriathleten einreihen. Nach einem hervorragenden Schwimmen, bei dem sie als erste aus dem Wasser stieg, musste sie auf der Radstrecke die Vereinsathleten mit ihren Rennrädern ziehen lassen. Als sechste auf die 600 Meter lange Laufstrecke gehend, zeigte sie, dass sie auch läuferisch extrem stark ist und überholte alle vor ihr liegenden Athleten und kam mit freudigem Strahlen als erste in den Zielkanal. Damit belegte sie in der Endabrechnung bei den Schülerinnen A den zweiten Platz. Strahlen taten aber auch alle weiteren Schülerinnen und Schüler. Hatten sie es doch erfolgreich geschafft und 50 Meter Schwimmen, 2 Kilometer Rad fahren und 600 Meter Laufen inklusive der entsprechenden Wechsel zu bewältigen. Stolz und glücklich nahmen alle ihr Finisher- T- Shirt in Empfang.

 

Kontakt

Standort Ennigerloh Ludgerusstraße
Jahrgang 5-7

Ludgerusstraße 1-3
59320 Ennigerloh

Telefon: 02524 / 929 562 22
Fax: 02524 / 92 95 62 23


Standort Ennigerloh Berliner Straße
Jahrgang 8-10
Gymnasiale Oberstufe

Berliner Straße 37
59320 Ennigerloh

Telefon: 02524 / 92 95 60
Fax: 02524 / 929 562 0


Standort Neubeckum
Jahrgang 5-10

Turmstraße 11
59269 Beckum-Neubeckum

Telefon: 02525 / 36 79
Fax: 02525 / 95 01 75


Schreiben Sie uns