Herzlich willkommen

Einschulung Gesamtschule 23 08 2012 4631 300x199

Die Gesamtschule Ennigerloh-Neubeckum ist eine integrative Gesamtschule mit drei Standorten und zwei Schulträgern im Kreis Warendorf. Sie existiert seit dem Schuljahr 2012/13 und befindet sich somit im Aufbau. Das Einzugsgebiet der Schule umfasst - neben Ennigerloh und Neubeckum selbst - die Ortsgebiete Beckum, Vellern, Ostenfelde, Westkirchen und Enniger. Auf unserer Website finden Sie weiterführende Informationen über unsere Schule und können sich einen ersten Eindruck über unseren Schulaltag machen.

 

 

Ennigerloh. Mit großem Jubel wurden die Vertreter der Volksbank eG, Sandra Reckmann und Stefan Hölzle von Schülern der Gesamtschule in den Räumen des Ganztagsbereiches begrüßt, denn dank einer großzügigen Spende der Volksbank konnte die Einrichtung des Spieleraums durch eine bequeme Chillecke vervollständigt werden.

Schulleiterin Ellen Greiwe und Abteilungsleiterin Elfriede Koenen-Sliwka hoben die Wichtigkeit einer guten Ausstattung für den Ganztagsbereich noch einmal hervor, denn schließlich verbringen die Schülerinnen und Schüler einen Großteil des Tages in der Schule. Ellen Greiwe holte sich von den Schülern das Versprechen ein, sorgsam mit dem neu erworbenen Möbel umzugehen. Besonderer Dank galt der Inklusionsbeauftragten der Stadt Ennigerloh, Marion Schmelter, die sich persönlich für die Spendengelder stark gemacht und eingesetzt hatte. Ihr, die schon seit Jahren in vielen außergewöhnlichen Projekten eng mit der Gesamtschule als Schule des Gemeinsamen Lernens zusammenarbeitet, die Glocke berichtete zuletzt über die von ihr initiierte AG Gebärdensprache, liegt besonders das Wohl der inklusiv beschulten Schülerinnen und Schüler am Herzen.  „Dieser Raum wird nicht nur in der Mittagspause genutzt, sondern auch im Schulalltag als Auszeit- und Lernort für kleinere Gruppen, insbesondere auch von Schülern mit besonderem Förderbedarf“, berichtete Elfriede Koenen-Sliwka.

Frau Greiwe bedankte sich noch einmal ausdrücklich für die Unterstützung der Schule durch die Volksbank eG, einem Kooperationspartner, der die Schule seit der Gründung immer wieder in wichtigen Anliegen finanziell unterstützt und zur Weiterentwicklung der Schule unterstützend beiträgt.

So ist die neue Chillecke ein besonderer Gewinn für alle Schülerinnen und Schüler und viele Bereiche des Schulalltags.

IMG 6168

Elfriede Koenen-Sliwka, Marion Schmelter, Sandra Reckmann (v.l) mit Schülern der Gesamtschule

IMG 6173

(v.l): Sandra Reckmann, Elfriede Koenen-Sliwka, Marion Schmelter,  Stefan Hölzle

Kontakt

Standort Ennigerloh Ludgerusstraße
Jahrgang 5-7

Ludgerusstraße 1-3
59320 Ennigerloh

Telefon: 02524 / 929 562 22
Fax: 02524 / 92 95 62 23


Standort Ennigerloh Berliner Straße
Jahrgang 8-10

Berliner Straße 37
59320 Ennigerloh

Telefon: 02524 / 92 95 60
Fax: 02524 / 929 562 0


Standort Neubeckum
Jahrgang 5-10

Turmstraße 11
59269 Beckum-Neubeckum

Telefon: 02525 / 36 79
Fax: 02525 / 95 01 75


Schreiben Sie uns

Nächste Termine

15 Apr 2019
Osterferien
24 Apr 2019 15:00
Blutspende DRK
25 Apr 2019 15:00
Blutspende DRK

Login