Kollegium

Wir arbeiten in Teams. Gemeinsam schaffen wir mehr. Zurzeit arbeiten über 120 Menschen in unserem Schulteam: Lehrerinnen und Lehrer, pädagogische Kräfte und Sozialarbeiterinnen, Mensakräfte und Mitarbeitende im Ganztag, Schulbegleitende, Sekretärinnen und Hausmeister. Wir arbeiten zusammen dafür, dass die Rosa Parks Gesamtschule ein guter Lern- und Lebensort für unsere über 1200 Schülerinnen und Schüler ist. You're welcome here!

Du willst Teil unseres Schulteams werden?

Lehrerinnen und Lehrer können die landesweiten Portale nutzen, auf denen wir bei Bedarf feste Stellen oder Vertretungsstellen ausschreiben. Gerne zeigen wir auch die Schule direkt vor Ort oder klären Fragen in telefonischen Gesprächen.

Für die Mittagspausenangebote suchen wir immer wieder Honorarkräfte, die gute Ideen für tolle Mittagspausenangebote haben. Gerne über unsere Sekretariate Kontakt aufnehmen.

SL Team web
Oben: B. Hagen, M. Kullmann, J. Heuer, M. Heuckmann, unten: J. Dunkel, S. Meyer, N. Wagner, A. Thegelkamp

Im Schulleitungsteam arbeiten Abteilungsleitungen, didaktische Leitung und Schulleiter eng zusammen.

Anja Thegelkamp (NB) und Natalie Wagner (EN) sind für die Abteilung 5-7 verantwortlich, Bettina Hagen (NB) und Matthias Heuckmann (EN) für die Abteilung 8-10. Oberstufenleiter ist Jens Heuer.

Um didaktische Fragen und Fortbildungs- und Schulentwicklungsfragen kümmert sich der didaktische Leiter Matthias Kullmann.

Stellvertretender Schulleiter ist Stephan Meyer, Schulleiter ist Jens Dunkel.

Organigramm

Wer ist für welche Bereiche zuständig? Mit unserem Organigramm geben wir einen kleinen Überblick:

Organigramm Foto

Verwaltung

Foto VerwaltungUnsere Sekretariate an der Ludgerusstraße (EN 5-7), an der Berliner Str. (EN 8-10 und Oberstufe) und der Turmstraße (NB 5-10) arbeiten eng zusammen und sorgen für eine gute Verwaltung.

Vorne: Natalie Unruh, Sabrina Stählker (EN, Berliner Straße) und Martina Horsthemke (EN-Ludgerusstraße).

Hinten: Andrea Günsche und Ute Schüsseler (NB).

Unsere Hausmeister kümmern sich um unsere Schulhäuser und die weitläufigen Anlagen. Julia Sardov von der Stadt Ennigerloh unterstützt uns im Bereich „Multimediales Lernen“.

SV - Demokratische Mitwirkung der Schülerinnen und Schüler

Die Schülervertretung (SV) trifft sich in Stufenversammlungen an den Standorten und bündelt die Interessen, Ideen und Vorschläge der Schülerinnen und Schüler. Die SV stellt ein Drittel der Teilnehmenden an der Schulkonferenz.
SV-Sprecherinnen und SV-Sprecher sind Soja Khalaf (10.2), Nicole Edom (10.2), Brian Passen (10.1), Merve Karacan (EF) und Eyüphan Kahraman (EF).

Außerdem macht die SV viele Aktionen: Einige Aktionen gehören zum Valentinstag, zum Nikolaus oder zur Weihnachtshilfsaktion.